Sebastian Heinz

Kontaktieren Sie uns für ein Erstgespräch per E-Mail über kontakt@fortify-fitness.de oder telefonisch unter 0177/8674456.


Sebastian Heinz Fortify Fitness in Remscheid


Überblick

  • Studierter Sportwissenschaftler (B.A.)
  • Lizenzierter Fitnesstrainer (BSA Akademie)
  • Ganzheitlicher Ernährungsberater
  • Food & Mood Coach
  • Anleiter Functional Movement Screen
  • Studierter Pädagoge (B.A.)
  • Selbständiger Personal Trainer seit 2011


Seit 2011 bin ich als selbständiger Personaltrainer in Remscheid und dem Bergischen Land tätig. Meine berufliche Reise startete jedoch weit früher - bereits im Jahr 2002 begann ich sowohl Breiten - und Leistungssportler, als auch Sporttreibende mit präventivem und rehabilitativem Anspruch zu betreuen.

Nach meiner Lizenzierung als Fitnesstrainer absolvierte ich ein sportwissenschaftliches Studium mit der Spezifikation "Bewegung und Gesundheit", welches ich im Jahr 2010 abschloss. Um meine Kunden professioneller und gesundheitsfördender coachen zu können, ließ ich mich unter anderem als Anleiter des Functional Movement Screens (FMS) weiterbilden. Der FMS ist ein Diagnoseverfahren aus dem Profisport, welcher es erlaubt, die individuelle physische Struktur des Kunden und potentielle Risiken des Bewegungsapparates erkennbar zu machen.

Um dem Anspruch einer ganzheitlichen Betreuung gerecht zu werden, beschäftige ich mich schon viele Jahre mit dem Thema Ernährung und der alltagstauglichen Umsetzbarkeit von verschiedenen Ernährungsstrategien. Seit 2017 bin ich ausgebildeter "Ganzheitlicher Ernährungsberater" und "food & mood coach".

Weitere Qualifikationen in Kürze... ;-)